Startseite > Convert Video Audio > Convert MOD-Dateien

Wie MOD zu AVI, MP4, WMV, MPEG, VOB, MOV, etc.

Zusammenfassung : Dieser Artikel wird Ihnen sagen, wie Camcorder MOD Videos in AVI, MP4, WMV, MPEG, VOB, MOV, etc., so dass Sie spielen können, und teilen Sie die Video-Dateien wohin Sie wollen.

MOD-Video-Format auf vielen digitalen Camcordern, wie der JVC Everio, die Canon FS100 und der Panasonic D-Snap Camcorder SD-Karte verwendet. Obwohl MOD ist ein beliebter digitaler Camcorder Video-Format, es ist nicht weit von Media-Playern, Video-Editing-Software oder tragbare Geräte, wie Windows Media Player, Windows Movie Maker, iPad, iPhone, Zen, Blackberry unterstützt , Archos, etc. Wenn Sie Ihre MOD Videos in Windows Media Player abspielen oder bearbeiten Sie sie in Windows Movie Maker möchten, müssen Sie MOD Video-Dateien zu Windows AVI, WMV konvertieren , etc. mit einem Video Konvertierungs-Tools.

Das Werkzeug, das Sie brauchen, ist Video Converter Ultimate . Es kann Ihnen helfen, schnell zu konvertieren MOD zu AVI , WMV, MP4, MOV, MKV, VOB, MPEG, FLV, etc. mit intakten Videoqualität. Neben der integrierten Video-Editor können Sie die Video von Clipping, Drehen, Anpassen Video-Effekte, Hinzufügen von Untertiteln bearbeiten können, etc. Die äquivalente Mac MOD-Konverter ist Video Converter for Mac . Just get it now und konvertieren MOD Video-Dateien in AVI und andere Video-Formate wie Sie wollen!

Download Windows Version Download Mac Version

Wie MOD zu AVI/WMV/MPEG/MP4/FLV/VOB/MOV/MKV konvertieren

1 Fügen Sie die MOD-Video-Dateien, die Sie konvertieren möchten

Kopieren Sie zuerst die. MOD-Datei von Ihrer Videokamera auf Ihre Festplatte. Führen Sie dann das Video-Konverter und klicken Sie auf "Dateien", um Ihren Computer Festplatte durchsuchen und laden Sie die MOD-Video-Dateien, die Sie auf die Software zu konvertieren.

convert mod to avi

2 Videos bearbeiten (Optional)

Nach dem Import von Videodateien, bitte klicken Sie auf "Bearbeiten", um zum Video Edit Panel zugreifen. Wie Sie sehen können, können Sie trimmen, schneiden, drehen, Wasserzeichen hinzufügen, einfügen Untertitel usw., um Ihre Videos für die besten visuellen Effekte anpassen.

3 Wählen Sie Ausgabe-Einstellungen

Sie können dann wählen Sie ein Ausgabeformat für jede Videodatei und geben Sie ein Verzeichnis auf Ihrem Computer, um die Output-Dateien zu speichern. Wenn Sie MOD Video für tragbare Geräte zu konvertieren und nicht wissen, welche Formate das Gerät unterstützt, können Sie wählen Sie einfach das Format nach dem Gerätenamen.

convert mod to mp4

4 Start, um MOD Video zu konvertieren

Wenn alle Einstellungen in Ordnung sind, können Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" auf dem Hauptbildschirm die Konvertierung zu starten MOD auf den ausgewählten Video-Format. Nach der Konvertierung wird können Sie ganz einfach importieren Sie die konvertierten Videodateien zu allen tragbaren Geräten, Video-Editing-Software oder teilen Sie sie auf YouTube, Facebook, etc.

Download Windows Version Download Mac Version

Related Articles

Home > Convert Video Audio > Convert MOD Files

How to Convert MOD to AVI, MP4, WMV, MPEG, VOB, MOV, etc.

Abstract: This article will tell you how to convert camcorder MOD videos to AVI, MP4, WMV, MPEG, VOB, MOV, etc. so that you can play and share the video files anywhere you like.

MOD video format is used on many digital camcorders, such as the JVC Everio, the Canon FS100 and the Panasonic D-Snap SD-card camcorders. Though MOD is a popular digital camcorder video format, it's not widely supported by media players, video editing software or portable devices, such as Windows Media Player, Windows Movie Maker, iPad, iPhone, Zen, Blackberry, Archos, etc. If you want to play your MOD videos in Windows Media Player or edit them in Windows Movie Maker, you will need to convert MOD video files to Windows AVI, WMV, etc. with a video converting tool.

The tool you need is Video Converter Ultimate. It can help you quickly convert MOD to AVI, WMV, MP4, MOV, MKV, VOB, MPEG, FLV, etc. with intact video quality. Besides, the built-in video editor allows you to edit video by clipping, rotating, adjusting video effects, adding subtitles, etc. The equivalent Mac MOD converter is Video Converter for Mac. Just get it now and convert MOD video files to AVI and any other video formats as you like!

Download Windows Version Download Mac Version

How to convert MOD to AVI/WMV/MPEG/MP4/FLV/VOB/MOV/MKV

1 Add the MOD video files you want to convert

First copy the .MOD file from your video camera to your hard drive. Then run the video converter and click the "Files" button to browse your computer hard disc and load the MOD video files you want to convert to the software.

convert mod to avi

2 Edit videos (Optional)

After importing video files, please click "Edit" button to access to the Video Edit panel. As you can see, you can trim, crop, rotate, add watermarks, insert subtitles, etc. to adjust your videos for the best visual effects.

3 Select output settings

You can then select an output format for each video file and specify a directory on your computer to save the output files. If you want to convert MOD video for portable device and don't know what formats your device supports, you can just select the format according to the device name.

convert mod to mp4

4 Start to convert MOD video

When all the settings are OK, you can click the "Convert" button on the main interface to start converting MOD to the selected video format. After the conversion, you will can easily import the converted video files to any portable devices, video editing software or share them on YouTube, Facebook, etc.

Download Windows Version Download Mac Version

Related Articles