Startseite > Video Converter for Mac > Benutzerhandbuch

So verwenden Video Converter for Mac

Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung wird Sie, wie Sie Video-Dateien zu konvertieren und downloaden Online-Video mit Video Converter for Mac zeigen. Lasst uns sehen, wie diese Mac Video Converter macht all dies geschehen.

Teil 1: Wie man Video-und Audio-Dateien auf Mac konvertieren

Schritt 1: Laden Sie Dateien

Nach der Installation Video Converter for Mac in Ihrem System, einfach per Drag-and-Drop Video-oder Audio-Dateien zu starten. Oder klicken Sie auf File> Load Media Files, um die Video-und Audio-Dateien, die Sie konvertieren möchten, importieren. Beachten Sie, dass Batch-Konvertierung unterstützt wird, so dass Sie mehrere Dateien auf einmal importieren können.

load files


Schritt 2: Wählen Sie das Ausgabeformat

Sie können die Ausgabe-Format für Ihre ausgewählte Datei aus der Liste Format auf der Unterseite eingestellt. Zusätzlich zu den Profilen der populären Video-und Audio-Formate, diese Mac Video-Konverter bietet auch optimierte Voreinstellungen für verschiedene populäre Geräte wie iPad, iPod, iPhone, Apple TV, PSP und viele andere mobile Geräte, so dass die Umstellung sehr viel einfacher als je zuvor.

choose an output format

Tipp: Sie können auch auf das Getriebe auf der Format-Icon, um die Ausgabe-Datei anpassen, sagen wir, eine niedrigere Bit, um das Video zu komprimieren, wählen Sie die richtige Auflösung für eine bessere visuelle Erfahrung auf Ihrem Gerät.

advanced settings

Schritt 3: Starten Sie den Video-on-Mac OS (Mountain Lion) zu konvertieren

Nach Beendigung aller erforderlichen Einstellungen, klicken Sie auf "Convert" starten Sie die Konvertierung Ihrer Video / Audio-Dateien auf Mac. Sie können auch eine Vorschau den Fortschritt der Konvertierung und die Aktion nach der Konvertierung.

Teil 2: Wie man Video on Mac bearbeiten

Video Converter for Mac kommt mit mehr Bearbeitungsfunktionen, die Sie sich auf Ihre Videos lassen. Wählen Sie eine Videodatei, die Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten, um die Video-Editing-Fenster (siehe nachstehend) öffnen, und befolgen Sie die Anweisungen, um Ihre Dateien zu bearbeiten.

edit video

Ein. Trim video clip

Bewegen Sie einfach die Schieberegler, um die Start-und Endzeit des Segments Sie gesetzt, und klicken Sie dann auf die rechte Symbol, um die Änderungen zu speichern ..

2. Crop Video-Clips und Video-Effekte einstellen

Wenden Sie sich an den Adjust Register und manuell zeichnen Sie den Rahmen oder verschieben Sie die Schieberegler, um die gewünschte Teil zu behalten. Sie können auch ein Seitenverhältnis für die Ausgabe Video wie Keep Original, Vollbild, 16:9 und 4:3. Oder passen Sie die Helligkeit, Kontrast und Sättigung des Videos.

3. Hinzufügen von Effekten auf Video

Wählen Sie Effekte und die Video-Anpassungen wird sich zeigen. Sie können anhängen einen künstlerischen Effekt wie Old Film, Relief, und Gray, um Ihr Video Besonderes. Sie können problemlos gelten diese Einstellung zu allen Videos, indem Sie auf "Für alle übernehmen".

4. Wasserzeichen hinzufügen oder Untertitel

Sie können die Untertitel oder Wasserzeichen in Text und Bild-Format hinzuzufügen. Die Wasserzeichen sind editierbar. Sie können die Schriftart, Größe, Farbe, Effekt und vieles mehr.

Teil 3: Wie man Video on Mac herunterladen

Schalten Sie auf die Registerkarte Download und öffnen Sie den integrierten Web-Browser, um das gewünschte Video zum Herunterladen.

edit video

Als dann Video abgespielt wird, wird ein Download-Button auf der rechten Oberseite des Videos angezeigt. Sie können entweder darauf klicken, um das Video herunterzuladen, oder ziehen Sie die URL des Videos die Sie auf dem Media-Browser greifen und lassen Sie die Software automatisch zu analysieren und das Video herunterladen.

Home > Video Converter for Mac > User Guide

How to Use Video Converter for Mac

This step-by-step guide will show you to how to convert video files and download online video with Video Converter for Mac. Let's see how this Mac Video Converter makes all these happen.

Part 1: How to Convert Video and Audio Files on Mac

Step 1: Load files

After installing Video Converter for Mac in you system, simply drag and drop video or audio files to start. Or click File > Load Media Files to import the video and audio files you want to convert. Note that batch conversion is supported so you can import multiple files at a time.

load files


Step 2: Select the output format

You can set output format for your selected file from the format list at the bottom. In addition to the profiles of popular video & audio formats, this Mac video converter also provides optimized presets for various popular devices like iPad, iPod, iPhone, Apple TV, PSP and many other mobile devices, making the conversion much easier than ever before.

choose an output format

Tips: You can also click the Gear button on the format icon to customize the output file, say, set a lower bit to compress the video, select a proper resolution for a better visual experience on your device.

advanced settings

Step 3: Start to convert video on Mac OS (Mountain Lion)

After finishing all necessary settings, click "Convert" to start converting your video/audio files on Mac. You can also preview the progress of conversion and set the action after the conversion.

Part 2: How to Edit Video on Mac

Video Converter for Mac comes with more editing features that let you personalize your videos. Choose a video file you want to edit and click the Edit button to open the video editing window (shown as below) and follow the instructions to edit your files.

edit video

1. Trim video clip

Simply move the sliders to set the start time and end time of the segment you want, and then click the Right icon to save the changes..

2. Crop video clips and adjust video effects

Turn to the Adjust tab and manually draw the frame or move the sliders to retain the part you want. You can also select an aspect ratio for the output video like Keep Original, Full Screen, 16:9 and 4:3. Or adjust the brightness, contrast and saturation of the video.

3. Add effects to video

Select Effects and the video adjustments will show up. You can append an artistic effect like Old Film, Emboss, and Gray to make your video special. You can easily apply this adjustment to all videos by clicking "Apply to All".

4. Add watermarks or subtitles

You can add subtitles or watermarks in both text and image format. The watermarks are editable. You can adjust the text font, size, color, effect and more.

Part 3: How to Download Video on Mac

Switch to Download tab and open the built-in web browser to find the video you want to download.

edit video

When then video is playing, a Download button will appear on the right-top of the video. You can either click it to download the video or drag the video URL you want to grab to the Media Browser and let the software automatically analyze and download the video.