Startseite > Convert Video Audio > Convert MOV to AVI

Wie QuickTime Video MOV to AVI umwandeln

Sie haben mehrere Filme in QuickTime MOV-Format auf dem Computer oder Ihrer Kamera schießt alles in Quick Time Format (. Mov), müssen Sie sie mit Windows Movie Maker oder anderen Film-Editing-Programm bearbeiten möchten, laden Sie Ihre MOV-Dateien in Picasa , legte MOV to PowerPoint-Präsentation oder Videowiedergabe auf einem der vielen tragbaren Video-Playern wie Creative und Archos, MOV-Format wird nicht unterstützt, So wird es notwendig, diese MOV-Dateien in ein kompatibles Format zu konvertieren.

In den meisten Fällen ist es eine gute Idee, MOV to AVI-Format konvertieren - eine beliebte Video-Datei-Format und ist gut mit gemeinsamen Dritten Medien spielen Programme unterstützt, und unten ist eine schnelle Möglichkeit, MOV in AVI-Dateien konvertieren:

Das Werkzeug, das wir benötigen:
Ein MOV to AVI Converter - Video Converter Ultimate (Windows 7 Compatible). Beachten Sie, wenn Sie ein Mac Benutzer sind und wollen MOV to AVI auf Mac entnehmen Sie bitte Video Converter for Mac .

Video Converter Ultimate ist ein gutes und einfach zu MOV to AVI-Datei-Konverter die Umwandlung QuickTime Video MOV in AVI und andere Video-Format-Dateien wie WMV MPEG FLV MP4 MKV M2TS MTS, etc, klicken Sie leistungsstarke Editing-Funktionen unterstützt.

Download Windows Version Download Mac Version

Anleitung zum QuickTime Video MOV to AVI konvertieren:

1 Import-Dateien

Kostenloser Download Video Converter, installieren und starten Sie es auf Ihrem Windows-PC und klicken Sie auf "Datei" im Menü Liste MOV-Dateien, die Sie konvertieren möchten, auszuwählen.

Sie können das Video im Vorschaufenster eine Vorschau auf der rechten Seite die wichtigste Schnittstelle.

Free Download MOV to AVI Converter - Video Converter Screenshot

2 Wählen Sie AVI als Ausgabeformat

Wählen Sie "Audio Video Interleaved Format (*. Avi)" unter Common Video als Ausgabeformat in "Profil" Drop-Down-Liste. Die Standardeinstellung kann große Arbeit; fortgeschrittene Anwender können auch die Video-und Audio-Encoding-Einstellungen anpassen und speichern Sie sie als Ihr eigenes Profil auf "Erweitert".

Klicken Sie auf "Durchsuchen", um die Ausgabe-Verzeichnis angeben, um die konvertierten Dateien speichern.

Convert MOV to AVI, Convert QuickTime Video to AVI - Output Formats

Hinweis: Video DIY (Trim, Clip, Effekt, Wasserzeichen, etc.) zur Verfügung stehen und optional in Video Converter

3 Start, um MOV to AVI umwandeln

Der letzte Schritt besteht darin, klicken Sie auf "Start", dann ist dies Video Format Converter konvertiert automatisch MOV to AVI-Dateien. Nach der Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie auf "Open Output", um die konvertierte MOV-Videos direkt zugreifen.

Verwandte Glossar:
MOV - ist ein Video-Container-Format für QuickTime. Die Multimedia-Container-Datei kann mehrere Spuren, Audio, Video, Effekte oder Text-Dateien. Jeder Track, unabhängig von Typ, verfügt über ein eigenes digital codierten Medien-Stream mit einem bestimmten Codec.

AVI - steht für Audio Video Interleave ist ein Container-Format von Microsoft Video für Windows Multimedia-Framework verwendet.

Download Windows Version Download Mac Version

Related Articles

Home > Convert Video Audio > Convert MOV to AVI

How to Convert QuickTime Video MOV to AVI

You have several movies available in QuickTime MOV format on computer or your Camera shoots everything in Quick time format (.mov), you want to edit them with Windows Movie Maker or other movie editing program, upload your MOV files to Picasa, put MOV to PowerPoint presentation, or playback video on one of the many portable video players like Creative and Archos, MOV format won't support, So, it becomes necessary to convert those MOV files to a compatible format.

In most cases, it is a good idea to convert MOV to AVI format - a popular video file format and is well supported by common third party media playing programs, and below is a quick way to convert MOV to AVI files:

The tool we will need:
A MOV to AVI Converter – Video Converter Ultimate (Windows 7 Compatible). Note, if you are a Mac user and want to convert MOV to AVI on Mac, please refer to Video Converter for Mac.

Video Converter Ultimate is a good and easy to use MOV to AVI file Converter which supports converting QuickTime Video MOV to AVI and other video format files like WMV MPEG FLV MP4 MKV M2TS MTS, etc in one click with powerful editing functions.

Download Windows Version Download Mac Version

Instruction to convert QuickTime Video MOV to AVI:

1 Import files

Free Download Video Converter, install and run it on your windows PC, then click "File" in menu list to select MOV files that you want to convert.

You can preview the video in the preview pane on the right of the main interface.

Free Download MOV to AVI Converter - Video Converter Screenshot

2 Select AVI as output format

Select "Audio Video Interleaved Format (*.avi )" under Common Video as output format in "Profile" drop-down list. The default setting can work great; advanced users also can customize the video and audio encoding settings and save them as your own profile by click "Advanced".

Click "Browse" to specify the output directory to save the converted files.

Convert MOV to AVI, Convert QuickTime Video to AVI - Output Formats

Note: Video DIY (Trim, Clip, Effect, watermark, etc) are available and optional in Video Converter

3 Start to Convert MOV to AVI

The last step is to click "Start" button, then this Video Format Converter will automatically convert MOV to AVI files. After conversion finished, you can click "Open Output" to access the converted MOV videos directly.

Related Glossary:
MOV - is a video Container format for QuickTime. The multimedia container file can hold multiple tracks, audio, video, effects or text files. Each Track, regardless of type, has its own digitally-encoded media stream using a specific Codec.

AVI - stands for Audio Video Interleave, is a Container format used by Microsoft's Video for Windows multimedia framework.

Download Windows Version Download Mac Version

Related Articles