Startseite > Burn DVD > Convert WMV to DVD

So konvertieren und brennen WMV to DVD für die Wiedergabe auf DVD-Player

Dieser Artikel stellt WMV und wie man WMV auf DVD brennen .

WMV, kurz für Windows Media Video ist weitgehend kompatibel mit Windows PCs. Und es ist der Name des Video-Encoder, die durch Software-Riese Microsoft erstellt wurde. Der Vorteil von WMV ist eine gute Kompression und Qualität. Eine Menge von Menschen gerettet WMV Clips auf Computer und möchten WMV to DVD konvertieren für die Wiedergabe auf einem DVD-Player Videos anschauen auf dem Fernsehbildschirm.

Wie WMV zu DVD konvertieren?

Bevor wir auf die detaillierten Schritte, um WMV auf DVD zu konvertieren gehen, gibt es einige pre-Anforderungen: Eine leere DVD-Disk (DVD + R, DVD-R, DVD + RW oder DVD-RW), wiederbeschreibbare DVD-ROM, ein WMV to DVD Converter . Die meisten DVD-Brenn-Software kann leicht brennen WMV-Dateien auf eine DVD als Daten. Hier verwenden wir DVD Creator . Es kann WMV to DVD brennen direkt.

Download Windows Version Download Mac Version

Convert WMV to DVD

1 Import WMV Videos in WMV to DVD Burner

Importieren Sie WMV-Dateien, die auf einer DVD in die wichtigste Schnittstelle der verbrannt werden muss WMV to DVD Burner . Man könnte die Größe des Videos über die Maßnahme bar auf dem Boden zu überprüfen. Sicherstellen, dass der Raum nicht über dem gesamten DVD-Kapazität.

Burn WMV to DVD

2 Wählen Sie ein DVD-Menü, um Ihre DVD

Klicken Sie auf "Menü-Schablone", um Ihre DVD-Menü anpassen. Es gibt verschiedene Arten von integrierten Vorlagen, Rahmen und Buttons für Ihre Wahl. Um eine Vorlage, Rahmen oder-Taste anwenden, können Sie einfach doppelt darauf klicken. Sie können sogar Text, Hintergrundmusik und das Hintergrundbild, um das Menü anpassen.

3 Konvertieren WMV to DVD

Vorschau auf die DVD und beginnen, auf DVD-Datenträger konvertiert werden.

Zum TV-Standard (PAL / NTSC) auf "Einstellungen"-Option und Ausgabe Seitenverhältnis (4:3 / 16:9) auf "DVD Einstellung bar" gesetzt. Klicken Sie auf "Burn" und wählen Sie dann das DVD-Laufwerk (wenn Sie mehr als ein DVD-Laufwerk am PC haben) und klicken Sie auf "Start", um Ihr Projekt zu brennen.

Tipps: Das Volumen der DVD Nutzungswert wird auf der unteren Seite gezeigt. Sie können wählen, DVD-Typ von "D5" oder "D9". Wenn das Video die Größe des DVD-Fähigkeit übersteigen wird, können Sie es, indem Sie Output-Qualität zu reduzieren. Beispiel: Wählen Sie "Hohe Qualität" anstelle von "Best Performance".

Mit DVD Creator , können Sie WMV to DVD konvertieren in nur 3 Schritten. Und das WMV to DVD können auch brennen andere gemeinsame Dateien wie MKV, WMV, M2TS, MPEG, AVI, FLV, MOV, etc auf DVD und voll kompatibel mit Windows 7.

Wenn Sie ein Mac Benutzer sind, entnehmen Sie bitte Mac DVD Creator .

Hinweis: Ich vermutete, die WMV-Filme sind nicht DRM geschützt. Wenn es DRM-geschützte WMV-Dateien ist müssen Sie möglicherweise eine DRM Removal Anwendung DRM WMV auf DVD brennen .

Download Windows Version Download Mac Version

Related Articles

Home > Burn DVD > Convert WMV to DVD

How to Convert and Burn WMV to DVD for Playback on DVD Player

This article introduces WMV and how to burn WMV to DVD.

WMV, short for Windows Media Video, is widely compatible with Windows PCs. And it is the name of the video encoder that was created by software giant Microsoft. The advantage of WMV is good compression and quality. A lot of people saved WMV clips onto computer and want to convert WMV to DVD for playback on a DVD player watch videos on TV screen.

How to convert WMV to DVD?

Before we go to the detailed steps to convert WMV to DVD, there are some pre-requirements: A blank DVD disk (DVD +R, DVD-R, DVD+RW or DVD-RW), rewritable DVD-ROM, a WMV to DVD Converter. Most DVD burning software can easily burn WMV files to a DVD as data. Here we use DVD creator. It can burn WMV to DVD directly.

Download Windows Version Download Mac Version

Convert WMV to DVD

1 Import WMV videos to WMV to DVD Burner

Import WMV files that needs to be burned onto a DVD into the main interface of WMV to DVD Burner. You could check the video size on the measure bar on the bottom. Make sure the space doesn't exceed the total DVD capacity.

Burn WMV to DVD

2 Select a DVD menu to your DVD

Click "Menu Template" to customize your DVD menu. There are different styles of built-in templates, frames and buttons for your choice. To apply a template, frame or button, you can just double click it. You can even add text, background music and background image to customize the menu.

3 Convert WMV to DVD

Preview the DVD and begin to convert to DVD disk.

Go to set TV Standard (PAL/NTSC) on "Setting" option and output Aspect Ratio (4:3/16:9) on "DVD setting bar". Click "Burn" and then select your DVD drive (if you have more than one DVD drive on PC) and Click "Start" to burn your project.

Tips: The volume of DVD use is shown on the bottom side. You can select DVD type of "D5" or "D9". If the video size is exceed the DVD capability you can reduce it by setting output quality. E.g. select "high quality" instead of "Best performance".

With DVD Creator, you can convert WMV to DVD in just 3 steps. And this WMV to DVD can also burn other common files like MKV, WMV, M2TS, MPEG, AVI, FLV, MOV, etc to DVD and fully compatible with Windows 7.

If you are a Mac user, please refer to Mac DVD Creator.

Note: I presumed the WMV movies are not DRM protected. If it's DRM protected WMV files you may need a DRM Removal application to burn DRM WMV to DVD.

Download Windows Version Download Mac Version

Related Articles