Startseite > Burn DVD > Burn MTS Video auf DVD

So konvertieren und brennen MTS Video auf DVD

Frage: "My Sony HD-Camcorder speichert Videos im MTS-Format Nun möchte ich, um es in die DVD brennen, um Familien schicken Ich habe versucht, MTS-Dateien über Nero Vision brennen, aber nicht funktioniert Bevor ich das tue.... verwenden oder DL anderes Programm möchten ganz sicher sein, was ich tue. "

Antwort: die neueste Sony, Panasonics und Cannon HD-Camcorder sind mit MTS/M2TS zum Speichern Aufnahmen. Die MTS und M2TS sind grundsätzlich die gleichen, was Sie die Dateierweiterung ändern kann manuell (M2TS (nach dem Import mit dem Computer), MTS (auf Camcorder). Sie konnten geringfügige Unterschiede in der Bezeichnung des Video-Codec, und ich werde nicht reden mehr Details über , aber das Ergebnis der Video-Qualität sind so ziemlich das gleiche. Zum Umwandeln und Brennen MTS auf DVD, können Sie downloaden DVD Creator , das ist toll MTS to DVD Converter. können Sie DVD von MTS Videos direkt brennen, ohne zusätzliche Video-Konvertierung Werke.

Burn MTS Video to DVD

Anleitung zum MTS auf DVD konvertieren:

1 Download DVD Schöpfer und installieren Sie es

Download Windows Version Download Mac Version

Sobald Sie DVD Creator heruntergeladen haben, folgen Sie dem Assistenten, um die Installation abzuschließen. Holen Sie einen DVD-Rohling (DVD + R, DVD-R, DVD + RW oder DVD-RW) auf die wiederbeschreibbaren DVD-ROM auf Ihrem Computer.

2 Importieren von MTS Videos

Jetzt müssen wir MTS-Dateien, die auf eine DVD gebrannt werden kann auf der lokalen Festplatte oder auf einem externen Gerät wie iPod befinden müssen importiert werden. Wenn es nicht auf Ihrem Computer, kopieren Sie die MTS-Datei auf der lokalen Festplatte und dann wählen / ziehen Sie die MTS-Datei in das Hauptmenü des D DVD Creator. Man könnte die Größe des Videos über die Maßnahme bar auf dem Boden zu überprüfen. Sicherstellen, dass der Raum nicht über dem gesamten DVD-Kapazität.

Burn MTS Video to DVD with DVD Creator - Screenshot

3 DVD-Menü machen

Klicken Sie auf "Menü-Schablone", um Ihre DVD-Menü anpassen. Es gibt verschiedene Arten von integrierten Vorlagen, Rahmen und Buttons für Ihre Wahl. Um eine Vorlage, Rahmen oder-Taste anwenden, können Sie einfach doppelt darauf klicken. Sie können sogar Text, Hintergrundmusik und das Hintergrundbild, um das Menü anpassen.

Vorschau MTS Video

Just for sicherzustellen, dass alles geht, wie Sie Ihren Plan könnten Sie eine Video-Vorschau vor dem Brennen auf DVD zu haben.

4 konvertieren MTS auf DVD

Jetzt können Sie auf DVD-Datenträger konvertiert werden. Zum TV-Standard (PAL / NTSC) auf "Einstellungen"-Option und Ausgabe Seitenverhältnis (4:3 / 16:9) auf "DVD Einstellung bar" gesetzt. Klicken Sie auf "Burn" und wählen Sie dann das DVD-Laufwerk (wenn Sie mehr als ein DVD-Laufwerk am PC haben) und klicken Sie auf "Start", um Ihr Projekt zu brennen.

Burn MTS Video to DVD with DVD Creator

Tipps: Das Volumen der DVD Nutzungswert wird auf der unteren Seite gezeigt. Sie können wählen, DVD-Typ von "D5" oder "D9". Wenn das Video die Größe des DVD-Fähigkeit übersteigen wird, können Sie es, indem Sie Output-Qualität zu reduzieren. Beispiel: Wählen Sie "Hohe Qualität" anstelle von "Best Performance".

Dass es mit DVD Creator , können Sie MTS auf DVD zu konvertieren und Ihre eigenen DVD-Menüs wie ein Profi. Außerdem setzt das Programm unterstützt auch machen DVDs aus anderen gemeinsamen Video wie AVI WMV MPEG MOV MKV, etc und voll kompatibel mit Windows 7 ( DVD Creator MAC -Version ist ebenfalls verfügbar). Nun, einfach einmal genießen Sie Ihre eigenen gemacht MTS Videos auf dem heimischen DVD-Player.

Download Windows Version Download Mac Version

Related Articles

Home > Burn DVD > Burn MTS Video to DVD

How to Convert and Burn MTS Video to DVD

Question: "My Sony HD camcorder saves video files in .mts format. Now I would like to burn it in the DVD to send to families. I tried to burn MTS files through Nero vision, but it doesn't works. Before I do use or dl another program would like to be very sure what I am doing."

Answer: the latest Sony, Panasonics and Cannon HD camcorder are using MTS/M2TS for saving recordings. The MTS and M2TS are basically the same thing you can change the file extension manually (M2TS (after import to computer), MTS (on camcorder). They might have slight differences in term of video codec and I won't talk more details about it but the result of video quality are pretty much the same. For converting and burning MTS to DVD, you could download DVD Creator, which is great MTS to DVD converter. You can burn DVD from MTS videos directly without extra video converting works.

Burn MTS Video to DVD

Instruction to convert MTS to DVD:

1 Download DVD creator and install it

Download Windows Version Download Mac Version

Once you've downloaded DVD Creator, follow the wizard to finish the installation. Get a blank DVD(DVD +R, DVD-R, DVD+RW or DVD-RW) onto the rewritable DVD-ROM on your computer.

2 Importing MTS videos

Now, we need to import MTS files that need to be burned onto a DVD may reside on the local hard drive or on an external device such as iPod. If it is not on your computer, copy the MTS file onto the local hard drive first and then Select/drag the MTS file into the main interface of D DVD creator. You could check the video size on the measure bar on the bottom. Make sure the space doesn't exceed the total DVD capacity.

Burn MTS Video to DVD with DVD Creator - Screenshot

3 DVD menu making

Click "Menu Template" to customize your DVD menu. There are different styles of built-in templates, frames and buttons for your choice. To apply a template, frame or button, you can just double click it. You can even add text, background music and background image to customize the menu.

Previewing MTS video

Just for make sure everything goes as your plan you could have a video preview before burning it to DVD.

4 Convert MTS to DVD

Now you can convert to DVD disk. Go to set TV Standard (PAL/NTSC) on "Setting" option and output Aspect Ratio (4:3/16:9) on "DVD setting bar". Click "Burn" and then select your DVD drive (if you have more than one DVD drive on PC) and Click "Start" to burn your project.

Burn MTS Video to DVD with DVD Creator

Tips: The volume of DVD use is shown on the bottom side. You can select DVD type of "D5" or "D9". If the video size is exceed the DVD capability you can reduce it by setting output quality. E.g. select "high quality" instead of "Best performance".

That it, with DVD Creator, you can convert MTS to DVD and make your own DVD menu just like a pro. Moreover, the program also supports making DVD from other common Video like AVI WMV MPEG MOV MKV, etc and fully compatible with Windows 7 (DVD Creator MAC version is also available). Now, just enjoy watching your own made MTS videos on home DVD player.

Download Windows Version Download Mac Version

Related Articles