Startseite > Burn DVD > Convert MKV to DVD

Wie konvertiert man MKV to DVD für die Wiedergabe auf DVD-Player

Convert MKV to DVD

Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie benötigen, um MKV to DVD . Und dieses Tutorial soll zeigen, wie zu tun , dass einfach und bequem durch professionelle DVD Creator . Bevor ich zum Detail Schritte der Umwandlung MKV to DVD. Lassen Sie uns über das Hintergrundwissen über MVK-Format sprechen.

Was ist MKV?

Der Matroska Multimedia Container ist ein offener Standard kostenlos Container-Format, ein Dateiformat, das eine unbegrenzte Anzahl von Video, Audio, Bild oder Untertitel-Spuren innerhalb einer einzigen Datei speichern kann. Es ist beabsichtigt, als universelles Format zur Speicherung von gemeinsamen Multimedia-Inhalte wie Filme oder TV-Shows dienen. Matroska ist im Konzept ähnlich zu anderen Containern wie AVI, MP4 oder ASF, ist aber völlig offen in Spezifikation, mit Implementierungen hauptsächlich aus Open-Source-Software. Matroska Dateitypen sind. MKV für Video (mit Untertiteln und Audio),. MK3D für stereoskopische Video. MKA für Audio-Dateien und. MKS für nur Untertitel.

Wie zu konvertieren und zu brennen MKV to DVD

Befolgen Sie die Schritte zu lernen, wie zu konvertieren und zu brennen MKV to DVD , so dass Sie MKV-Videos auf Ihrem Heim-DVD-Player abspielen können und beobachten MKV Videos auf Ihrem TV-Bildschirm.

Bevor Sie mit der DVD zu erstellen beginnen, müssen Sie die folgenden Dinge: Eine leere DVD-Disk (DVD + R, DVD-R, DVD + RW oder DVD-RW), wiederbeschreibbare DVD-ROM,  DVD Creator .

Download Windows Version Download Mac Version

Hinweis: Wenn Sie einen Mac sind, können Sie sich wenden Mac DVD Creator .

1 Fügen Sie MKV Videos auf den MKV to DVD Converter

Klicken Sie auf "Importieren", um MKV-Dateien zu laden oder ziehen Sie einfach Dateien in diesem DVD-Brenner . Hinzugefügt MKV Dateien werden als Miniaturansicht auf der linken Seitenleiste des zeigen, MKV to DVD Converter .

Burn MKV to DVD

2 Wählen Sie und passen Sie Ihre DVD-Menüs.

Free DVD-Menü-Vorlagen angeboten. Doppelklicken Sie auf das DVD-Menü, sie anzuwenden. Sie können auch eine personalisierte DVD-Menü, wie Sie möchten. Klicken Sie auf "Menü-Schablone", um Ihre DVD-Frames, Buttons, Text hinzufügen, Hintergrundmusik und Hintergrundbild etc. anpassen

3 MKV to DVD Disc

Jetzt können Sie beginnen, MKV auf DVD brennen Disc. Klicken Sie auf "Burn", wählen Sie "DVD"-Option im Feld "to Burn", geben Sie einen temporären Ordner (verwendet, um die erzeugten temporären Dateien zu speichern), wählen Sie Ihr DVD-Laufwerk und Brennprogramm (entweder eingebaut oder eigene Anwendung zum Brennen) Wählen Sie Ihren TV Standard und Ausgang Aspect Ratio, und klicken Sie auf "Start", um Ihr Projekt zu brennen.

Tipps: Das Volumen der DVD Nutzungswert wird auf der unteren Seite gezeigt. Sie können wählen, DVD-Typ von "D5" oder "D9". Wenn das Video die Größe des DVD-Fähigkeit übersteigen wird, können Sie es, indem Sie Output-Qualität zu reduzieren. Beispiel: Wählen Sie "Hohe Qualität" anstelle von "Best Performance"

Fertig! Mit   DVD Creator , haben Sie verbrannt MKV mit maßgeschneiderten DVD-Menü in 3 Schritten auf DVD. Holen Sie sich das MKV to DVD Converter jetzt und leicht umwandeln MKV to DVD für die Wiedergabe auf DVD-Playern oder Backup.

Download Windows Version Download Mac Version

Related Articles

Home > Burn DVD > Convert MKV to DVD

How to Convert MKV to DVD for Playback on DVD Player

Convert MKV to DVD

There are various reasons for why you need to convert MKV to DVD. And this tutorial will show how to do that easily and conveniently by using professional DVD Creator. Before going to detail steps of converting MKV to DVD. Let's talk about the background knowledge about MVK format.

What is MKV?

The Matroska Multimedia Container is an open standard free container format, a file format that can hold an unlimited number of video, audio, picture or subtitle tracks inside a single file. It is intended to serve as a universal format for storing common multimedia content, like movies or TV shows. Matroska is similar in concept to other containers like AVI, MP4 or ASF, but is entirely open in specification, with implementations consisting mostly of open source software. Matroska file types are .MKV for video (with subtitles and audio), .MK3D for stereoscopic video, .MKA for audio-only files and .MKS for subtitles only.

How to convert and burn MKV to DVD

Follow the steps to learn how to convert and burn MKV to DVD so that you can play MKV video on your home DVD player and watch MKV videos on your TV screen.

Before you begin to create DVD, you need to get the following things: A blank DVD disk (DVD +R, DVD-R, DVD+RW or DVD-RW), rewritable DVD-ROM, DVD Creator.

Download Windows Version Download Mac Version

Note: If you are using a Mac, you can turn to Mac DVD Creator.

1 Add MKV videos to the MKV to DVD converter

Click "Import" to load MKV files or simply drag files into this DVD Burner. Added MKV files will show as thumbnail on the left sidebar of the MKV to DVD converter .

Burn MKV to DVD

2 Select and customize your DVD menu.

Free DVD menu templates are offered. Double click the DVD menu to apply it. You can also make a personalized DVD menu as you like. Click "Menu Template" to customize your DVD frames, buttons, add text, background music and background image, etc.

3 Convert MKV to DVD Disc

Now you can begin to burn MKV to DVD disc. Click "Burn", select "DVD" option in the "Burn to" field, specify a temp folder (used to save the generated temporary files), select your DVD drive and burning program (either built-in or your own burning application), select your TV Standard and output Aspect Ratio, and click "Start" to burn your project.

Tips: The volume of DVD use is shown on the bottom side. You can select DVD type of "D5" or "D9". If the video size is exceed the DVD capability you can reduce it by setting output quality. E.g. select "High quality" instead of "Best performance"

Done! With  DVD Creator, you have burned MKV to DVD with customized DVD menu in 3 steps. Get the MKV to DVD converter now and easily convert MKV to DVD for playback on DVD players or backup.

Download Windows Version Download Mac Version

Related Articles