Startseite > Burn DVD > Burn AVCHD auf DVD

So konvertieren und brennen AVCHD auf DVD

Manchmal kann man feststellen, dass die Videos mit Ihrem AVCHD-Camcorder aufgezeichnet wurden, können nur auf dem Camcorder spielen, und Sie möchten, um sie auf DVD zu brennen, so dass Sie sie auf dem heimischen DVD-Player oder TV mit Familie und Freunden sehen können. In diesem Artikel werden Sie lernen, wie man AVCHD auf DVD brennen mit benutzerdefinierten DVD-Menüs für die Wiedergabe auf Ihrem DVD-Player oder Fernseher mit großem Bildschirm.

Um AVCHD auf DVD zu konvertieren , benötigen Sie einen DVD-Brennsoftware, Brennen von AVCHD-Videos unterstützt. Hier DVD Creator wird empfohlen, AVCHD-Videos auf DVD brennen in 3 einfachen Schritten. Neben AVCHD kann auch brennen Videos in allen gängigen Video-Formate wie MP4, MOV, AVI, WMV, MKV, FLV, ASF, etc. auf DVD mit Leichtigkeit. Jetzt laden Sie das Programm und folgen Sie dem Assistenten, um die Installation abzuschließen. Holen Sie einen DVD-Rohling (DVD + R, DVD-R, DVD + RW oder DVD-RW)) auf der wiederbeschreibbaren DVD-ROM auf Ihrem Computer und folgen Sie den Anweisungen unten, um AVCHD auf DVD mühelos konvertieren. Wenn Sie einen Mac sind, wenden Sie sich bitte an DVD Creator for Mac .

Laden Sie AVCHD auf DVD Burner:

Download Windows Version Download Mac Version

Steps to AVCHD auf DVD zu konvertieren

1 Import AVCHD-Videos

Die wichtigste Schnittstelle der Software ist als unten. Sie können die AVCHD Dateien, die Sie zum Brennen DVD Creator . durch Klick auf "Import" oder Drag & Drop. Wenn die Videos geladen sind, können Sie die Videosequenz.

burn avchd to dvd

2 Wählen Sie ein DVD-Menü für Ihre DVD

Klicken Sie auf "Menu Template" ein DVD-Menü den du magst. Es gibt verschiedene Arten von integrierten Vorlagen, Rahmen und Buttons für Ihre Wahl. Sie können sogar Text, Hintergrundmusik und das Hintergrundbild, um das Menü anpassen.

3 Vorschau und brennen AVCHD auf DVD

Klicken Sie auf "Vorschau", um den DVD-Vorschau, um sicherzustellen, dass alles, was Sie wollen. Schließlich können Sie einfach auf die Schaltfläche "Brennen" Brennvorgang zu starten.

convert avchd to dvd

Über AVCHD: AVCHD (Advanced Video Coding High Definition) wird zunächst von Sony und Panasonic als Format für die Aufzeichnung und Wiedergabe von High-Definition-Video in High Definition Camcordern entwickelt. AVCHD ist ein Datei-basiertes Format und verwendet keine Magnetband. Canon, Hitachi, JVC, Leica Camera, Panasonic, bietet Sony verschiedene Modelle von AVCHD-Camcordern.

Download Windows Version Download Mac Version

Related Articles

Home > Burn DVD > Burn AVCHD to DVD

How to Convert and Burn AVCHD to DVD

Sometimes you may find that the videos recorded with your AVCHD camcorder can only play on the camcorder and you want to burn them to DVD so that you can view them on home DVD player or TV with family and friends. In this article, you are going to learn how to burn AVCHD to DVD with custom DVD menus for playing on your DVD player or large screen TV.

To convert AVCHD to DVD, you need a DVD burning software that supports burning AVCHD videos. Here DVD Creator is recommended to burn AVCHD videos to DVD in 3 simple steps. Besides AVCHD, it can also burn videos in all regular video formats like MP4, MOV, AVI, WMV, MKV, FLV, ASF, etc. to DVD with ease. Now download the program and follow the wizard to finish the installation. Get a blank DVD (DVD +R, DVD-R, DVD+RW or DVD-RW)) onto the rewritable DVD-ROM on your computer and follow the guide below to convert AVCHD to DVD effortlessly. If you are using a Mac, please turn to DVD Creator for Mac.

Download AVCHD to DVD Burner:

Download Windows Version Download Mac Version

Steps to convert AVCHD to DVD

1 Import AVCHD videos

The main interface of the software is as below. You can add the AVCHD files you want to burn to the DVD Creator. by clicking "Import" or drag and drop. When the videos are loaded, you can adjust the video sequence.

burn avchd to dvd

2 Select a DVD menu for your DVD

Click "Menu Template" to choose a DVD menu you like. There are different styles of built-in templates, frames and buttons for your choice. You can even add text, background music and background image to customize the menu.

3 Preview and burn AVCHD to DVD

Click "Preview" button to preview the DVD to make sure everything is what you want. Finally, you can just click the "Burn" button to start burning.

convert avchd to dvd

About AVCHD: AVCHD (Advanced Video Coding High Definition) is first developed by Sony and Panasonic as a format for the recording and playback of high definition video in high definition consumer camcorders. AVCHD is a file-based format and does not use magnetic tape. Canon, Hitachi, JVC, Leica Camera, Panasonic, Sony provides various models of AVCHD camcorders.

Download Windows Version Download Mac Version

Related Articles